Ev.-luth. Kirchengemeinde Büdelsdorf

Von 1975 bis 1987 war ich Pastor in der Kirchengemeinde Büdelsdorf bei Rendsburg unter den Pröpsten Johannes Diederichsen und Hans Jochims (zusammen mit mehreren Kollegen, u.a. Stefan Wolfschütz; Personaldezernent: Friedrich-Otto Scharbau); Schwerpunkte in dieser Zeit:

Geburt der Zwillinge Anna und Katharina im Oktober 1984.

Von 1979 bis 1987 habe ich (zusammen mit einer Reisegruppe aus der Gemeinde) regelmäßig einmal im Jahr Gemeindeglieder der Partnergemeinde St. Marien-Greifswald in Ost-Berlin getroffen.

Von 1986 bis 2001 habe ich häufig die Gemeinschaft von Taizé besucht, insgesamt 13mal. Besonders die Taizé-Lieder haben es mir angetan. Es gab dort aber auch Begegnungen, Bibelarbeiten und Gespräche, die mein Leben sehr geprägt haben.

Veröffentlichungen:

Vorträge vor der Druidenloge in Rendsburg:

Weitere Vorträge:

Zum Abschied: