Sie sind hier: Sterbebegleitung / Seelsorge und Spiritualität
Bestellungen beim Diakonischen Werk in Schleswig-Holstein, Kanalufer 48, 24768 Rendsburg

"Offenheit, Verantwortlichkeit, Versöhnlichkeit, Akzeptanz und Dankbarkeit führen alle zu einer geistigen Aussöhnung mit sich und der Welt. Das sind die fünf Schritte, die ich schon unzählige Menschen auf dem Weg zur Geistigkeit habe gehen sehen. Der Friede, den sie dadurch erlangen, ist Balsam für ihre Seele." (David Kessler)

"Das Ohr ist das Organ zur Jenseitigkeit. Deshalb muß aus dem Zimmer eines sterbenden Menschen die ganze Welt der Geräusche verbannt werden. Er muß in absoluter Stille liegen, damit er das, was ihm aus der jenseitigen Welt zuraunt, auch wirklich wahrnehmen kann."  (Volker Fintelmann)

Seelsorge und Spiritualität

2010 ff.

2000 ff.

1990 ff.

1980 ff

ältere Beiträge