Sie sind hier: Mürwik / Christuskirche Mürwik / Junge Gemeinde Mürwik
Karl-Behrnd Hasselmann 1962

"Auch gab es eine große Jugendarbeit. Einige von Ihnen werden sich erinnern, werden auf dem Koppelsberg vielleicht gewesen sein oder bei großen Veranstaltungen mit Otto von Stockhausen. Es gab die Studentengemeinden, große Gemeinden an den Hochschulstandorten; es gab Hauskreise von Leuten, die in den Studentengemeinden gewesen waren; es gab Bibelstunden in jeder Gemeinde; es gab Bibellese-Ordnungen, denen man eigentlich verpflichtet war. Das bekam man als Mitglied der Jungen Gemeinde in die Hand." (Gerhard Jastram)

Junge Gemeinde Mürwik

Jugendfahrt

In den Sommerferien nach der Konfirmation reisten meine Schwester und ich zusammen mit der Jungen Gemeinde Mürwik unter der Leitung von Karl Behrnd Hasselmann nach Völkermarkt in Kärnten/Österreich (mit Zwischenstationen in Salzburg, Lienz und Wien). In Lienz stießen Jürgen Pooch und Lothar Weihmann zu uns und führten interessante Sketche auf.

Theaterspiel

Unter der Regie von Walter Plackmeyer, der leider so früh verstarb, spielten wir im Rahmen der Jungen Gemeinde Mürwik im Winter 1962 "Das lange Weihnachtsmahl" von Thornton Wilder.

Jugendfreizeit

Eine Freizeit der Jungen Gemeinde Mürwik führte uns im Juni 1963 wieder nach Norgaardholz.