Sie sind hier: Biografische Daten / 1963

Jugendfreizeit in Norgaardholz 1963

Lebenslauf 1963: ... Eine Freizeit der Jungen Gemeinde Mürwik führte uns [meine Schwester und mich] im Juni 1963 wieder nach Norgaardholz ...

Brief an meinen Vater vom 18. Juni 1963: ... Vielen Dank für Deinen "gewichtigen" Brief aus Westerland. Ich hab' mich sehr gefreut. Das Tonbandgerät rückt nun langsam in greifbare Nähe, denn der Stand meines Sparbuches beläuft sich mittlerweile auf 180,- DM! Meinen Geburtstag haben wir ganz zünftig in Norgaardholz gefeiert. Wir hatten es sehr schick da. So richtig faul von morgens bis abends. Am Samstagabend haben wir allerdings kräftig das Tanzbein geschwungen, und um 12 haben mir dann alle gratuliert. Meine erste Gratulationscour! 23 Hände! Von der Gemeindehelferin ... habe ich ein Buch von John Steinbeck bekommen: "Das Haus der Zukunft". Wir mußten schon am Sonntagabend wieder nach Hause, weil am nächsten Tag eine neue Gruppe kommen sollte ...