Sie sind hier: Biografische Daten / Lutherisches Kirchenamt
1991

Das Plakat zur Lutherischen Generalsynode 1992 wurde von vielen Dresdner Gemeinden als damals noch "unerwünschte Werbung" für den Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche verstanden ... Die Ruine sollte als "Mahnmal" gegen den Krieg erhalten bleiben.

Lutherisches Kirchenamt Hannover

Von 1987 bis 1993 war ich als Oberkirchenrat (Kirchenbeamter auf Zeit) Fachreferent im Lutherischen Kirchenamt der VELKD in Hannover (Präsident: Friedrich-Otto Scharbau; Kollege u.a.: Friedrich Hauschildt) mit der Zuständigkeit für:

In dieser Zeit

Zahlreiche Veröffentlichungen in der Reihe "Texte aus der VELKD" sowie weitere Ausarbeitungen und Handreichungen, z.B.:

  • Stellungnahme zum Briefwechsel zwischen einer Generalsynodalin der VELKD und einem Professor für Systematische Theologie über die gegenwärtige Taufpraxis vom Juni 1993.