Sie sind hier: ... gelistet / Wochenendseminare
Erfreut über das neue Buch
ISBN 3-936912-48-3

Wochenendseminare für Ehrenamtliche in der Hospizarbeit

Von 1994 bis 2005 habe ich zusammen mit Marion Loh elf Wochenendseminare für Ehrenamtliche in der Hospizarbeit vorbereitet, die in Lügumkloster (im Refugium der dänischen Volkskirche) und Havetoftloit (auf dem Hof Osterbunsbüll) durchgeführt wurden. 2002 war eine Ausnahme: Das Seminar fand in Rickling (Pflegeschule) statt, Marion Loh wurde von Brigitte Stövsand vertreten. Über die Wochenendseminare erschien 2006 ein Buch: Zum eigenen Leben finden.

1994: Wachsen wie ein Baum an der Quelle

1995: Engel - Himmelsboten und innere Kraft

1996: "Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder ..."

1997: Wege  - zu mir, zum Nächsten, zu Gott

1998: Heilkräfte - Kräfte der Heilung

2000: Wasser - im Fluss des Lebens

2001: Die Rose - Eröffnung der Herzenskraft

2002: Die Wüste

2003: Durch die Tore zum Leben

2004: Das Herz öffnen - statt den Kopf zerbrechen

2005: Der Berg als stärkendes und heilsames Symbol unserer Seelenlandschaft